Mein Name ist Lucie Schöfisch.

Von 2016 – 2019 absolvierte ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Ersten Europäischen Schule für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie in Kreischa.

 

Meine Therapieschwerpunkte liegen in der Behandlung von:

 

  •  Kindern mit Sprachentwicklungsverzögerungen/-störungen
  •  Sprach- und Sprechstörungen bei Erwachsenen
  •  Stimmstörungen bei Erwachsenen
  •  Schluckstörungen und myofunktionelle Störungen

 

Die Kommunikation zählt für mich zu den wichtigsten Fähigkeiten des Menschen, um meinen Patienten in diesen Bereich bestmöglich zu unterstützen, liegen mir Weiterbildungen am Herzen:

 

  •  03/2018 – Würzburger Aphasie Tage („Phonologische Störungen bei Aphasie: Grundlagen, Diagnostik & Therapie expressiv-phonologischer Störungen“)